Teddy Herz

Teddy Herz

Die Deutsche Schlager-Revue der 50er und 60er Jahre

DER Garant für Stimmung, Spaß und gute Laune.

Erleben Sie in einer stimmungsgeladenen Revue beliebte Lieder, die Erinnerungen wach werden lassen u. a. "Rote Lippen soll man küssen", "Teddybear", "Sugar Baby", "Wenn Teenager träumen", "Mit Siebzehn", "Kiddy, Kiddy kiss me", "Living Doll", "Shake hands", "Moonlight", "Marina", "Für Gabi tu ich alles" und natürlich... "Marmor, Stein und Eisen bricht".

Stilgerecht in Choreographie und Optik

Solo oder mit Begleit-Combo

"Sänger, Entertainer und Weltenbummler in Sachen deutscher Schlagermusik..." - so der Künstler in einem Interview über sich selbst

Teddy Herz setzt die Tradition der 50er und 60er Jahre fort - musikalisch wie auch als Künstlerperson.

Klar, dass sein Herz dem "Hazy Osterwald Sextett", "Caterina Valente" und "Drafi Deutscher" gehört.

Aus dieser Zeit, als Spaghetti, die Isetta, Heinz Erhardt und Grete Weiser Deutschland eroberten, stammen seine Idole, Ideale und viele Lieder, für die sein Herz schlägt.

Schon am Anfang seiner Karriere, als Teddy Herz mit seiner ersten Profiband durch deutsche Clubs und Jugendzentren tourte, kam in ihm der Wunsch auf, Lieder der "guten alten Zeit" für heute zu produzieren.

Anfang der 80er Jahre endlich verwirklichte er seinen "Herzenswunsch" und so räumte er bei etlichen Festivals und Konzerten u. a. mit der "Spider Murphy Gang", "Münchener Freiheit" und "Hubert Kah", um nur einige zu nennen, tüchtig ab.

Im Programm Deutsche Schlager- und Rock'n'Roll Evergreens sowie eigene Lieder im Stil der 50er und 60er Jahre.

Diesem Konzept ist Teddy Herz bis heute treu geblieben.

Zu jener Zeit, auf dem Höhepunkt der sogenannten "Neuen deutschen Welle", entstand auch das lustige Sommerlied "Der Eismann", das als erste Single des Sängers veröffentlicht wurde und das in der Sommerzeit zum Standardprogramm eines jeden deutschsprachigen Rundfunksenders gehört.

Mit "Liebe auf den ersten Blick" / "Weinend in der Kirche", der zweiten Produktion, folgten weitere Rundfunk- und Fernsehauftritte, ergänzt durch überzeugende Live Shows, in denen es Teddy Herz versteht, mit seiner "Deutschen Schlager-Revue der 50er und 60er Jahre" auch internationales(!) Publikum bei zahlreichen Auslands-Engagements in exclusiven Hotels und bei Kreuzfahrten zu unterhalten.

Das Publikum rast, die Fachleute sind sich einig und eine der vielen Pressestimmen spricht für sich:

"... mit seinen Liedern erfasst er ein breites Publikum, gibt alles und bringt mit jugendlichem Charme eine Lawine an Gags, guter Laune und dufter Musik ins Rollen. Das... trifft JEDEN ins Herz!"

 

Der Eismann

 

Rock'n'Roll Fieber

 

Liebe auf den ersten Blick

 

Weinend in der Kirche

 

Impressum | Datenschutzerklärung